Wir laden ein:

03.09.2017

Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Schöpfung

Der ökumenische Tag der Schöpfung steht 2017 unter dem Motto „So weit Himmel und Erde ist“. Das Motto greift Psalm 148,13 auf und soll an Weite und Größe der Schöpfung Gottes sowie sein gnädiges Handelns erinnern. Der Lobpreis Gottes wird in der globalen Dimension deutlich.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Frankfurt lädt herzlich ein zu einem Gottesdienst für alle Generationen am

Sonntag den 3. September 2017 um 17:00 Uhr im Grüneburgpark bei der Orangerie.

Predigt: Matthias Dachsel und Pfarrerin Dr. Ursula Schoen.

Der Gottesdienst zum Tag der Schöpfung wurde 2010 als weitweite ökumenische Initiative der Kirchen Europas eingeführt. Das ökumenische Gebet für den Erhalt der Schöpfung steht im Zentrum des Gottesdienstes. Gleichzeitig soll er ermutigen, gemeinsam Schritte verantwortlichen Handelns für den Erhalt der Schöpfung zu gehen.