Wir laden ein:

19.01.2018

Kulturtreff Wartburg: Züchte Raben

Wir laden ein zu einem Filmabend und anschließendem Gespräch am Freitag, 19. Januar 2018, 19.00 Uhr in der Wartburgkirche, Hartmann-Ibach-Straße 108

Wir zeigen: Züchte Raben, Regie: Carlos Saura.

Dieser Film spielt in Spanien um 1975. Es sind die letzten Tage der Franco-Diktatur. Als die Mutter der achtjährigen Ana stirbt, gibt das Kind dem untreuen Vater die Schuld, einem Offizier. Ana flüchtet sich in Tagträume, in denen sie Macht über Leben und Tod besitzt… Die in Auflösung begriffene Familie gilt als Sauras Metapher für das zur Drehzeit noch aktive Militärregime. Die bitteren Themen verhandelt Saura mit Humor und poetischer Fantasie.

(Da der Film wegen technischer Probleme im September 2017 nicht gezeigt werden konnte, wird die Vorführung nun nachgeholt.)

Der Eintritt ist frei